Web Design.

In Zeiten der Digitalisierung haben überraschenderweise immer noch viele Unternehmen keinen oder einen sehr unprofessionellen Internetauftritt. Du auch?

Lass uns das gemeinsam ändern!

In nur 2 Schritten zu Deiner ganz individuellen Webseite.

Logo SHOAF Bauer

1. Erstkontakt, Hosting und Domainreservierung.

Ein persönlicher Termin hilft mir dabei, zu verstehen, was für Dein Unternehmen wichtig ist. Wir analysieren den Ist-Stand, checken den passenden Domainnamen und Hosting für Dich.

Als erstes müssen wir – genau wie bei einem richtigen Geschäft – eine Location mieten, wenn wir Deine Webseite aufbauen.

Webhosting ist der physische Ort, wo sich alle Teile Deiner Webseite befinden werden. All Deine Bilder, Texte und Datenbanken erfordern tatsächlich einen physischen Server, um sie zu hosten.

Dein Domainname ist das, was die Leute in ihren Browser eingeben, um auf Deine Seite zu gelangen (z.B. www.deinunternehmen.at). Typischerweise handelt es sich um Deinen Unternehmensnamen. Um einen Domainnamen zu erhalten, musst Du ihn bei einem Anbieter registrieren.

Hosting & Damainnamen kosten im Jahr ca. € 60,-.

Und schließlich müssen wir Deinen Domainnamen auf Deinen Server verweisen. Das bedeutet, dass wir im Grunde dem Internet sagen, dass es auf diesem Server nachschauen soll, wenn jemand Deine Domain in den Browser eingibt, um die richtigen Bilder und Texte zu finden, die dargestellt werden sollen.

Das klingt für Dich alles sehr verwirrend! Keine Angst, diese Schritte erledige ich gerne für Dich.

2. Entwicklung.

Ich entwickle die ideale Webseite für Dich. Dabei passe ich Design und Funktion genau an Dein Unternehmen und Deine Wünsche an.

Du bestimmst was Du brauchst!

  • Welche Funktionen soll Deine neue Webseite haben?

  • Welche Menüstruktur?

  • Wie  viele Seiten benötigen wir?

Du bringst die Texte und Bilder.

Bei der passenden Bildauswahl für Deine Seite bin ich Dir natürlich gerne behilflich.

Look bestimmen.

Deine Website ist das Online-Zuhause Deiner Marke. Als solches sollten Deine Designentscheidungen (von Schriftarten über Farben bis hin zum Stil) um Deine Markenidentität herum gebaut werden.

Eine Website zu erstellen ist zu gleichen Teilen lohnend und einschüchternd. Es gibt viele Aspekte, an die wir denken müssen. Dafür wirst Du ein Produkt erhalten, das Dir beim zukünftigen Wachstum Deines Unternehmens helfen kann.

Deine digitale Welt schaffen:

Deine Online-Präsenz ist Deine digitale Visitenkarte, und im Wunderkastl gestalte ich digitale Welten, die beeindrucken. Von der Nutzerfreundlichkeit bis hin zum visuellen Design – jedes Detail wird mit Bedacht gestaltet. Erfahre mehr über meine Herangehensweise an Webdesign und lass uns gemeinsam Deine digitale Welt optimieren!

Neugierig? Anfragen & mehr erfahren!

15 + 3 =

“Schnapp Dir den Follow-Button und bleib up-to-date!”