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Onlineshop.
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Schneller verkaufen. Besser verkaufen. Mehr verkaufen.
Es gibt viele unterschiedliche Gründe, einen Onlineshop zu gründen. Vielleicht planst Du ein neues Unternehmen, um Deine bisherige Einkommensquelle zu ersetzen. Vielleicht möchtest Du Dir eine Nebentätigkeit aufbauen, aus der später mal ein Vollzeitjob werden kann? Vielleicht möchtest Du Deinen bisherigen Job behalten, aber E-Commerce als Hobby betreiben? Oder Du hast bereits ein Geschäft und E-Commerce ist eine weitere Expansion, wie ein zweiter Laden, nur online?
Online verkaufen lohnt sich. Mit geschätzten 24 Millionen E-Commerce-Webseiten weltweit kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die meisten Leute heutzutage schon mal online etwas gekauft haben. Besonders in der heutigen Zeit ist der Onlinekauf der einfachste und sicherste Weg, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen.
Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, etwas online zu verkaufen? Es gibt viele gute Gründe, sich etwas nebenbei zu verdienen oder es sogar hauptberuflich zu machen, beispielsweise:
Ein E-Commerce-Unternehmen zu gründen ist relativ günstig.
87 % der Käufer suchen am ehesten online nach Produkten (selbst wenn sie letztendlich doch in einem Geschäft kaufen).
Im Onlinehandel ist es einfacher Kundendaten zu sammeln, zu messen und auf sie zu reagieren als in einem Geschäft.
Mit einem Onlineshop kannst Du Kunden erreichen, die nicht in der Lage sind, Dein Geschäft aufzusuchen.
Es ist einfacher und schneller einen Onlineshop aufzusetzen und etwas online zu verkaufen, als ein Geschäft zu eröffnen.
Bevor wir Deinen Onlineshop einrichten können, müssen wir zuvor noch ein paar Dinge erledigen.
Wir müssen Dein Branding definieren.
Wir brauchen auch eine E-Commerce Strategie.
Du musst die Produkte definieren, die Du online verkaufen möchtest.
Bevor Dein Onlineshop live geht, müssen wir Social-Media-Accounts für Dich einrichten.
So, jetzt geht es aber endlich los – wir starten mit Deinem Onlineshop.
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Dieser Weg ist zwar mit einem hohen Aufwand verbunden, aber er ermöglicht es Dir, einen wirklich individuellen Shop aufzubauen. Wenn es Dir wirklich ernst damit ist, etwas online zu verkaufen, ist dies der richtige Weg.
Mit Branding zum Erfolg.
Egal wo Du etwas online verkaufen möchtest, mit einer gut entwickelten Marke wirst Du mehr Verkäufe erzielen als ohne.
Mit einer gut entwickelten Marke werden Deine Kunden Dein Unternehmen sofort auf jeder Plattform wiedererkennen. Eine Marke umfasst unter anderem Dein Logodesign, Deine Produktverpackung, die Art der Bilder, die Du auf Deiner Website nutzt, und den Tonfall Deiner Texte.
Wenn Du eine Marke für Dein Onlineunternehmen kreieren möchtest, ist es wichtig, dass der gesamte Look zu Deiner Zielgruppe passt. Elegante und gedeckte Farbtöne passen beispielsweise nicht zu einem Fitnessstudio für Kinder, können aber perfekt für eine hochwertige Modemarke sein.
Online verkaufen – los geht’s.
Egal ob Du etwas auf Social Media, einem Online-Marktplatz oder in Deinem eigenen Onlineshop verkaufen möchtest – Du brauchst immer ein benutzerfreundliches Shopsystem und ein individuelles, auffallendes Branding. Überlege Dir auch, kommerzielle als auch Nischenprodukte zu verkaufen.
Wenn Du eine tolle Idee für ein Produkt oder einen Service hast, den Du online verkaufen möchtest, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. Falls Du bereits einen Onlineshop hast, kannst Du Dir überlegen, ihm mit diesen Tipps einen neuen Anstrich zu verpassen. So oder so benötigst Du ein gutes Webdesign, um eine Verbindung zu Deiner Zielgruppe aufzubauen, also lass uns heute noch mit Deinem eigenen individuellen Onlineshop starten.
Das steckt im Wunderkastl Onlineshop:
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- Design des Onlineshop
- verschiedene Versandoptionen
- flexible Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarten, Paypal, Banküberweisung, Nachname uvm.)
- Menüstruktur
- Produktkategorien
- 100 % responsive
- SSL – Zertifikat
Mit dem Wunderkastl-Onlineshop kannst Du alles verkaufen!
Von einfachen physischen Produkten und Terminen bis hin zu digitalen Inhalten, die nur für Mitglieder bestimmt sind. Lass Deine Kunden aus endlosen Produktvariationen, Abonnementoptionen, Einzelartikeln oder Paketen wählen.
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